Aktuell ist die Autobahn A671 zwischen Mainz-Kastel und Wiesbaden-Amöneburg in beide Richtungen sowie der darunterliegende Amöneburger Kreisel vollgesperrt. Grund dafür sollen Betonteile sein, die sich dort von der Brücke gelöst haben.


Rückstau von mehreren Kilometern

Aktuell (18:10 Uhr) wird überprüft, ob die Betonteile tatsächlich von der Brücke kommen und ob eine Gefahr besteht. Dadurch hat sich ein Rückstau von mehreren Kilometern gebildet. Verkehrsteilnehmer werden darum gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Update 18:35 Uhr: Die Autobahn A671 sowie der Amöneburger Kreisel konnten wieder für den Verkehr freigegeben werden. Wie sich herausstellte, stammte das gefundene Betonteil nicht von der Brücke.

Die Polizei teilte um 18:56 Uhr mit: „Heute Abend kam es in Wiesbaden auf der A671 im Bereich des Amöneburger Kreisels zu umfangreichen Sperrungen und damit verbundenen Verkehrsbehinderungen. Eine Verkehrsteilnehmerin hatte gegen 17:00 Uhr von einem größeren Schaden an der Fahrbahn berichtet. Unmittelbar wurden Polizeikräfte vor Ort entsandt und die zuständige Autobahnmeisterei verständigt. Die Verkehrspolizei der Stadt Wiesbaden war ebenfalls im Einsatz. Bei einer Nachschau vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass es sich um eine, durch Wasseransammlung auf der Fahrbahn ausgelöste, optische Täuschung gehandelt hatte. Demnach konnten die Sperrungen gegen 18:35 Uhr wieder aufgehoben werden.“