Am Freitagnachmittag (15. Dezember 2023) kam es gegen 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 kurz nach der Anschlussstelle Niedernhausen in Fahrtrichtung Frankfurt. An dem Unfall waren insgesamt zehn Fahrzeuge beteiligt. Das bestätigte die Polizei auf Anfrage von BYC-News.
Wie die Polizei weiter mitteilte, war es im stockenden Verkehr zu de Auffahrunfall zwischen den zehn beteiligten Fahrzeugen gekommen. Aufgrund der ersten Meldungen wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften, darunter auch ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle alarmiert.
Glücklicherweise stellte sich die Lage vor Ort eingetroffen weniger dramatisch dar
Vier Personen erlitten nach Angaben der Polizei Verletzungen, welche jedoch nicht schwerwiegend sind. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Rettungshubschrauber wurde demnach auch nicht zum Transport von Patienten benötigt.
Die Autobahn ist aktuell in Fahrtrichtung Frankfurt noch voll gesperrt. Wie lange die Vollsperrung andauern wird, ist derzeit noch unklar. Es kommt dadurch zu einem massiven Rückstau. Auch in Fahrtrichtung Köln staut sich der Verkehr aufgrund zahlreicher Gaffer. Verkehrsteilnehmer werden darum gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.