In der heutigen Nacht kam es in Wiesbaden | Carl-von-Linde Strasse 23 gegen 00:09Uhr zu einem Wohnungsbrand im 2.Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Der 93-jährige Bewohner hatte in einem Sessel im Wohnzimmer der Wohnung gesessen. Der Sessel und die Kleidung gerieten aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Der Mann erlitt schwerste Verbrennungen und musste in eine Spezialklinik nach Offenbach gebracht werden. Zum aktuellen Zustand des Verbrennungsopfers gibt es aktuell keine weiteren Informationen.

Die 86-jährige Ehefrau, die sich ebenfalls in der Wohnung befunden hatte, wurde leicht verletzt. Diese wurde in ein Wiesbadener Krankenhaus eingeliefert.

Die Brandursache ist bislang unklar.

Die übrigen Hausbewohner blieben unverletzt. Es entstand kein Gebäudeschaden, lediglich der Sessel und der Teppich der Wohnungsinhaber wurden beschädigt. Die Carl-von-Linde-Straße war zeitweise komplett gesperrt.