Kerze e1585919153447
Symbolbild Kerze

Am Freitagmorgen (21. Oktober 2022) kam es gegen 9:50 Uhr auf der Bundesstraße B417 zwischen dem Ortsausgang Wiesbaden und der Abfahrt Fischzucht zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein Mann kam dabei ums Leben, eine Frau wurde schwer verletzt.

Beide beteiligten Personen wurden im Fahrzeug eingeklemmt

Der 91 Jahre alte Fahrer eines Mazda war auf der Bundesstraße stadtauswärts unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet und mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 91-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Auch die 35-jährige Golffahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwerverletzt zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Klärung des genauen Unfallgeschehens wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiesbaden ein Sachverständiger angefordert. Neben Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kam auch eine Polizeidrohne für Übersichtsaufnahmen zum Einsatz. Die B417 war im Bereich der Unfallstelle bis etwa 16:50 Uhr vollgesperrt.