Der US-Rapper Coolio ist tot. Er verstarb am Mittwoch (28. September 2022) in Los Angeles. Er starb am Mittwoch in Los Angeles. Der Rapper wurde nur 59 Jahre alt. Laut Medienberichten soll sein Manager Jarez Posey mitgeteilt haben, dass er bei einem Freund zu Besuch war, als er verstarb. Bei ihm soll der Rapper auf Toilette gegangen und von dort nicht mehr zurückgekehrt sein. Sein Freund habe ihn daraufhin im Bad auf dem Boden liegend gefunden. Umgehend wurde ein Notarzt alarmiert, welcher Coolio, der mit bürgerlichem Namen Artis Leon Ivey Jr. hieß, noch vor Ort für tot erklärte. Derzeit werde von den Sanitätern ein Herzstillstand vermutet, heißt es in den Medienberichten weiter. Bislang sei jedoch noch keine offizielle Todesursache bekanntgegeben worden.

Coolio hatte im Jahr 1995 mit dem Song „Gangsta`s Paradise“ zum Film „Dangerous Minds“ einen Welthit gelandet. Dafür hatte er einen Grammy für die beste Solo-Rap-Performance erhalten.