Hobby-Gärtner und Schalke-Fan Ralf „Ralle“ Ender war bereits am 12. Oktober verstorben. Der TV-sender VOX bestätigte in der vergangenen Woche den Tod von „Ralle“. Bekannt geworden durch seine schlichte, ehrliche und sympathische Art in der Vox-Sendung „Ab ins Beet!“, hinterlässt er eine tiefe Lücke in der Welt des TV-Entertainments. Ender, der als „Ab ins Beet!“-Liebling bekannt wurde, eroberte die Herzen der Zuschauer mit seiner Leidenschaft für das Gärtnern und Heimwerken. Sein unerwarteter Tod im Alter von 63 Jahren war ein Schock für viele.

Bislang gibt es keine Informationen über die genaue Todesursache oder eventuelle vorherige Erkrankungen

Mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Conny bildete er ein unschlagbares Team vor der Kamera. Zusammen mit ihr sowie einer Tochter, einem Enkelkind und Geschwistern hinterlässt Ender eine schmerzhafte Lücke in der TV-Branche.

Seine TV-Präsenz, die sich über mehr als ein Jahrzehnt erstreckte, prägte nicht nur „Ab ins Beet!“, sondern auch andere Vox-Sendungen wie „Einmal Camping, immer Camping“ und „Die Beet-Brüder“. Seine unverwechselbare Persönlichkeit und sein Fachwissen im Gartenbereich machten ihn zu einem Publikumsliebling.

Das Team von „Ab ins Beet!“ und Vox äußerte ihre Trauer über den Verlust des beliebten Moderators. Auf der offiziellen Facebook-Seite der Sendung bekundeten sie ihre tiefe Trauer und betonten, dass „Ralle“ in ihren Gedanken und Herzen weiterleben wird. Seine Art, seine Leidenschaft und sein Erbe werden in den Erinnerungen der Fans und der TV-Welt fortleben.