Whatsapp Android

Meta-Konzern bessert bei WhatsApp nach und hat kürzlich ein Update für die Android-Version der Chat-App veröffentlicht. Der Messenger bleibt weiterhin der Spitzenreiter, wenn es um die Anzahl der weltweiten Nutzer geht, trotz der Konkurrenz von Anwendungen wie Signal und Telegram, die nicht nur sicherer sind, sondern auch viele Funktionen bieten, die WhatsApp nicht beherrscht. Doch Meta arbeitet daran, den Abstand zu seinen Wettbewerbern zu verringern und bringt nach und nach neue Features auf den Markt.

Das neueste Update enthält eine Funktion, die bereits in der Beta-Version des Messengers für Aufsehen gesorgt hat

Bisher war es bei WhatsApp auf 30 Bilder und Videos begrenzt, die man auf einmal an Kontakte senden konnte. Wenn man mehrere Schnappschüsse und Aufnahmen teilen wollte, musste man dies in mehreren Anläufen tun. Jetzt hat Meta die maximale Anzahl von Mediendateien auf 100 erhöht. Die Android-User können jetzt bis zu 100 Dateien auf einmal an einen oder mehrere Kontakte senden. Es ist noch nicht bekannt, wann Meta diese Option auch für iOS einführen wird, aber es wird erwartet, dass es bald soweit sein wird.

Neben dieser Verbesserung gibt es weitere Neuerungen, die die Android-User von WhatsApp erfreuen werden. Laut der offiziellen Update-Beschreibung haben die Entwickler an anderen Stellen ebenfalls nachgelegt. Nun können Sie beim Versand von Dokumenten Bildunterschriften hinzufügen. Die Betreffzeile und das Feld für die Beschreibung von Chat-Gruppen erlauben nun längere Texte, um mehr Informationen über die jeweilige Gruppe zu hinterlegen. Außerdem können Sie ab sofort eigene Avatare erstellen und diese als Sticker und Profilbild verwenden. Obwohl diese Funktion bereits seit Anfang Dezember 2022 verfügbar ist, wird sie auch im aktuellen Update beworben

Insgesamt dürfte das Update für alle WhatsApp-User lohnenswert sein, da es viele neue Funktionen und Verbesserungen enthält. Es ist ein weiterer Schritt des Meta-Konzerns, um die Konkurrenz aufzuholen und seinen Kunden eine bessere Erfahrung zu bieten. Die Nutzer können sich auf mehr Optionen und ein verbessertes Nutzererlebnis freuen.

Informationen über WhatApp

WhatsApp ist eine Instant-Messaging-App, die es Nutzern ermöglicht, Textnachrichten, Sprachnachrichten, Bilder, Videos und Dokumente an andere Nutzer zu senden. Die App wurde im Jahr 2009 von Jan Koum und Brian Acton entwickelt und im Jahr 2014 von Facebook übernommen.

Die App ist kostenlos und kann auf Smartphones und Computern verwendet werden. Um WhatsApp zu nutzen, muss man sich mit seiner Telefonnummer registrieren. Sobald man registriert ist, kann man Freunde und Kontakte zu seiner Kontaktliste hinzufügen und Nachrichten an sie senden.

Eine der beliebtesten Funktionen von WhatsApp ist die Möglichkeit, Gruppenchats zu erstellen. In Gruppenchats können Nutzer Nachrichten an mehrere Kontakte gleichzeitig senden und auch Sprach- und Videoanrufe tätigen. WhatsApp ist auch für seine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bekannt, die sicherstellt, dass nur der Sender und der Empfänger einer Nachricht den Inhalt lesen können.

Empfehlung der Redaktion:

WhatsApp: Neue Funktionen für noch mehr Komfort beim Messenger-Dienst