Einer der erfolgreichsten deutschen Seriendarsteller, Fritz Wepper,  ist am heutigen Montagvormittag (25.03.2024) im Alter von 82 Jahren in einem Hospiz in Oberbayern verstorben.

Wie seine Ehefrau Susanne Kellermann (49) gegenüber der BILD bestätigte, sei ihr Mann am heutigen Montagmorgen um 9:45 Uhr friedlich eingeschlafen.

Laut BILD wurde Wepper seit gut einem Monat im Hospiz behandelt und wollte seit Anfang März keine weitere therapeutische Behandlung mehr.

Bekannt durch Derrick

Nach Berichten der BUNTE erkrankte der beliebte Schauspieler im Dezember zum zweiten Mal an einer Blutvergiftung uns sei seitdem nicht mehr zu Kräften gekommen. Auch der plötzliche Tod seines jüngeren Bruders Elmar im Oktober, setzte dem 82-Jährigen stark zu.

Bereits als Kind stand Fritz Wepper auf der Bühnen. Bekannt wurde er jedoch als Inspektor Harry Klein an der Seite von Horst Tappert in der Krimiserie „Derrick“. Weitere Erfolge hatte Wepper in der ARD-Fernsehserie  „Um Himmels Willen“ in der er den Bürgermeister spielte.

Fritz Wepper, der am 17. August 1941 in München geboren wurden, hinterlässt neben seiner Ehefrau noch mit Filippa (12) und Sophie-Margarita Wepper (42), zwei Töchter.