Die Kultsendung RTL Samstag Nacht kommt zurück, das meldet der TV-Sender RTL am Samstagabend. Es wird eine Gala-Show „RTL Samstag Nacht – Das Wiedersehen“ mit den Stars von damals geben. Mit dabei werden sein: Olli Dittrich, Wigald Boning, Stefan Jürgens, Tanja Schumann, Tommy Krappweis, Mark Weigel und Esther Schweins.

Hugo Egon Balder wird die Wiedersehensshow moderieren

„Mal rein hypothetisch, wenn jetzt auch ‚Tutti Frutti‘ oder ‚Alles Nichts Oder?!‘ zurückkommen sollten, hat RTL die 90er definitiv durchgespielt. Als damaliger Produzent nun das große ‚RTL Samstag Nacht‘-Wiedersehen zu moderieren und auf die alte Truppe zu treffen, macht mich sehr glücklich. Das wird ein Spaß! Es versteht sich von selbst, dass wir in der Show natürlich auch unserem verstorbenen Freund Mirco Nontschew würdig gedenken.“, teilt Hugo Egon Balder mit. Das Sendedatum für die Wiedersehensshow wird RTL noch mitteilen.

„RTL Samstag Nacht“ war die erste große Comedy-Sketch-Show im deutschen Fernsehen und lockte Millionen vor die TVs. Zwischen November 1993 und Mai 1998 lief die Show immer samstags kurz vor Mitternacht über den Schirm.