1280px Joey Kelly   2017287141029 2017 10 14 Buchmesse   Sven   1D X MK II   178   AK8I8016 e1617739178981
1280px Joey Kelly 2017287141029 2017 10 14 Buchmesse Sven 1D X MK II 178 AK8I8016 e1617739178981

Nachrichten Freizeit | Joey Kelly will bedürftigen Kindern, die besonders schwer von der Corona-Pandemie betroffen sind, helfen. Daher startet der Ausdauersportler seine nächste 24-Stunden-Ausdauer-Aktion. Live in Guten Morgen Deutschland beginnt an diesem Donnerstag um kurz nach 8 Uhr die 24h Kelly Corona Challenge.


Mit verrückten Challenges Geld für Kinder sammeln

Aufgrund der aktuellen Situation findet diese sportliche Herausforderung natürlich bei Joey Kelly zu Hause statt. „Ich kann nicht nur auf meinem Hof rumsitzen. Ich will helfen und mache das, was ich am besten kann: mit verrückten Challenges Geld für bedürftige Kinder sammeln. Ich freue mich über jeden, der nicht nur spendet, sondern zu Hause mitmacht und mich damit unterstützt“, so Joey Kelly.

24 Stunden, 24 Sportarten – alles daheim

Auf dem Crosstrainer, Laufband oder Hochseil, beim Treppensteigen, Tischtennis, Eierlauf oder Holzhacken. Joey Kelly will rund um die Uhr und ohne Pause in Action sein und dabei Spenden sammeln. Alle Gelder kommen „Gemeinsam gegen Corona – gemeinsam für Kinder“, einer Aktion von RTL – Wir helfen Kindern, zu Gute. „Seit dem 18. März sammeln wir für bedürftige Kinder, die besonders hart vom Coronavirus betroffen sind. Mehr als 657.000 Euro sind bereits zusammengekommen. Und Dank unserem Freund Joey wird es jetzt bestimmt noch ein wenig mehr“, so Wolfram Kons, Charity Gesamtleiter RTL.

Diese Promis werden sich digital dazu schalten:

  • Motsi Mabuse
  • Britta Heidemann
  • Kristina Vogel
  • Timo Boll
  • Fredi Bobic
  • Magdalena Neuner
  • Christian Danner
  • Jürgen Hingsen
  • Lars Riedel
  • Julius Brink
  • Reiner Calmund


RTL.de streamt die Challenge live

RTL.de streamt die Challenge 24 Stunden live. Zudem begleitet die Mediengruppe RTL Deutschland dieses besondere Event im TV-Programm und auf ihren digitalen Kanälen wie beispielsweise in den Social Media Kanälen und im Livestream bei NOW!. Das TVNOW Stream Team ist ebenfalls rund um die Uhr vor Ort und moderiert die Challenges für die Zuschauer.

Das Rekord-Institut für Deutschland begleitet die 24h Kelly Corona Challenge und prüft, ob Joey Kelly damit den Weltrekord für die meisten nonstop aufeinanderfolgend ausgeführten Sportarten aufstellt. Wenn Joey Kelly das gelingt, hat er damit seinen zehnten Weltrekord erkämpft

657.000 Euro für bedürftige Kinder in Deutschland

Mit den Spenden werden die unzähligen Kinder in Deutschland, die aktuell weder zur Schule noch in Betreuungseinrichtungen gehen können, unterstützt. Vor allem in sozialen Brennpunkten ist für viele eine sinnvolle Beschäftigung zu Hause nicht möglich. Gemeinsam mit den langjährigen Kooperationspartnern Caritas und Die Arche hilft RTL betroffenen Kinder unter anderem durch die Verteilung von Übungsbüchern, kreativen Spielen und Lernmaterialien. Die Ausgabe erfolgt über die bundesweit angesiedelten RTL-Kinderhäuser, die über ein starkes Netzwerk und direkte Kontakte zu den bedürftigen Familien verfügen.

Auch schwerst behinderte und lebensverkürzt erkrankte Kinder, die im mobilen Pflegedienst gepflegt werden, benötigen derzeit verstärkt Unterstützung. Damit der mobile Pflegedienst aufrechterhalten werden kann und die Kinder nicht in Krankenhäuser verlegt werden müssen, müssen massiv erhöhte Hygieneanforderungen erfüllt werden. Um die Isolation der Familien mit diesen Kindern aufzubrechen, baut unser Kooperationspartner Nestwärme e.V. zusätzlich eine bundesweite digitale Beratung und Betreuung der Betroffenen auf.