Kerze e1585919153447
Symbolbild Kerze

US-Medien berichteten kürzlich über den tragischen Verlust von Matthew Perry im Alter von 54 Jahren. Perry, bekannt für seine ikonische Darstellung des sarkastisch-witzigen Chandler Bing in der Kultserie „Friends“, wurde in den 1990er Jahren zu einer bekannten Größe in der Unterhaltungsbranche.

US-Medien berichteten

Die „Los Angeles Times“ zitierte die Strafverfolgungsbehörden, die bestätigten, dass Perry leblos in seiner Badewanne in seinem Haus in Los Angeles aufgefunden wurde. Sowohl die „LA Times“ als auch die Promi-Website „TMZ“ berichteten, dass es keine Anzeichen für ein Verbrechen gab.

Perry erlangte weltweite Anerkennung für seine Rolle in „Friends“, einer der erfolgreichsten Fernsehserien, die von 1994 bis 2004 lief. Die Serie gewann zahlreiche Auszeichnungen, und Perry verkörperte den liebenswerten Chandler Bing, einen der sechs Hauptcharaktere, an der Seite von Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc und David Schwimmer.

Der Erfolg von „Friends“ brachte den Schauspielern immense Beliebtheit und finanziellen Erfolg, wobei sie zum Ende der Serie eine Million US-Dollar pro Folge verdienten. Die Wiedervereinigung der Hauptdarsteller in einer Spezialfolge im Jahr 2021 rührte Fans auf der ganzen Welt.

Abseits des Rampenlichts litt Perry unter langjährigen Problemen mit Medikamenten- und Drogenabhängigkeit. In seinem im vergangenen Jahr veröffentlichten Buch „Friends, Lovers and the Big Terrible Thing“ gab der Schauspieler preis, dass er insgesamt 65 Mal einen Entzug durchgemacht habe und etwa neun Millionen US-Dollar ausgegeben habe, um nüchtern zu werden.