Foto: lufthansagroup.com

Die Lufthansa Group demonstriert ihre Unterstützung für Europa und präsentiert in Brüssel vier Flugzeuge mit dem Schriftzug „Yes to Europe“. – EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola und Lufthansa CEO Carsten Spohr bekräftigen ihre Unterstützung für ein starkes und freies Europa.

Lufthansa Group setzt ein Zeichen für Europa

Am heutigen Montag hat die Lufthansa Group am Flughafen Brüssel ein klares Zeichen für ein geeintes Europa gesetzt. Gleichzeitig trafen dort vier Airbus A320 von Lufthansa Airlines, Austrian Airlines, Brussels Airlines und Eurowings aufeinander, die alle den deutlichen Schriftzug „Yes to Europe“ und den europäischen Sternenkranz auf dem Rumpf tragen. Diese gemeinsame Initiative kurz vor der Europawahl soll Haltung zeigen und die Demokratie stärken. Etwa 100 Gäste versammelten sich am Flughafen Brüssel, darunter EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola und der belgische Premierminister Alexander De Croo. Sie sprachen sich für ein starkes und freies Europa aus.

Europawahlen als Chance für eine starke und geeinte Zukunft nutzen

In seiner Rede betonte Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG: „Bald werden Millionen Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben, die Zukunft der Europäischen Union zu gestalten. Mehr denn je liegt es an uns allen, unsere Stimme bei den Europawahlen für die Demokratie und einen geeinten und freien Kontinent zu nutzen. Dies ist die Voraussetzung für einen starken Standort und eine starke Wirtschaft.“

Lufthansa Group Airlines setzen klares Statement für Europa

Die Airbus A320 der vier Lufthansa Group Airlines fliegen bereits seit mehreren Wochen mit der Beklebung „Yes to Europe“ durch ihre europäische Heimat und sind so kurz vor der Europawahl zu Botschaftern der europäischen Idee geworden. Als europäischer Airlineverbund wirbt die Lufthansa Group für die Beteiligung an der Europawahl und setzt ein klares Statement für Europa.

Die Wahl zum Europäischen Parlament findet zwischen dem 6. und dem 9. Juni 2024 statt.