Eurojackpot-Gewinnerbilanz 2023 | Foto: WestLotto

Das Jahr 2023 war für den Eurojackpot ein Jahr der Superlative und beeindruckenden Erfolgsgeschichten. Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage im Auftrag des Fernsehmagazins „Life – Menschen, Momente, Geschichten“ sind 57 Millionäre und 667 Hochgewinne zwischen 100.000 und 999.999 Euro zu verzeichnen. Doch das Highlight des Jahres ist eine beeindruckende Serie von neun in Deutschland in Folge geknackten Jackpots.

Deutsche Siegesserie und beeindruckende Gewinnsummen

Von insgesamt 16 im Jahr 2023 geknackten Jackpots entfielen zwölf auf Deutschland, ein bisher ungekanntes Phänomen in der elfjährigen Geschichte des Eurojackpots. Diese Serie von neun aufeinanderfolgenden Jackpots, die zwischen Juni und November geknackt wurden, bleibt weiterhin unübertroffen. Die Frage bleibt: Wird Deutschland seine Erfolgsserie im Jahr 2024 fortsetzen?

Die Höhe der Jackpots beeindruckte ebenfalls. Mit drei Gewinnen über der 100-Millionen-Euro-Marke, die alle nach Deutschland gingen, erreichte die Begeisterung für den Eurojackpot einen neuen Höhepunkt.

Kurioses und bemerkenswerte Geschichten

Das Jahr 2023 war auch geprägt von kuriosen und bemerkenswerten Geschichten. Ein besonders erstaunlicher Moment war die Entdeckung einer Eurojackpot-Quittung durch eine Spielerin aus Bayern, die erst zwei Wochen nach der Ziehung stattfand und ihr einen Gewinn von 10 Millionen Euro einbrachte.

Rekordgewinne und beeindruckende Statistiken

Mit insgesamt 16 geknackten Jackpots und einer Gesamtgewinnsumme von etwa 1,9 Milliarden Euro im Jahr 2023 setzte der Eurojackpot seine Erfolgsgeschichte fort. Deutschland behauptete seine Dominanz mit 372 der 724 Hochgewinne zwischen 100.000 und 120 Millionen Euro.

Ausblick auf 2024

Die Spannung steigt, und die Erwartungen für das Jahr 2024 sind hoch. Die nächste Ziehung bietet bereits die Chance auf einen Jackpot von 120 Millionen Euro und könnte ein weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte des Eurojackpots schreiben.