Instagram: Sylvie Meis

Sylvie Françoise Meis, eine der bekanntesten Persönlichkeiten im deutschen Fernsehen, hat sich längst einen festen Platz im Herzen des Publikums erobert. Geboren am 13. April 1978 in Breda, Niederlande, ist die 45-jährige Moderatorin, Model und Unternehmerin nicht nur für ihre charmante Präsenz vor der Kamera bekannt, sondern auch für ihre geschäftliche Raffinesse, die ihr ein beträchtliches Vermögen eingebracht hat.

Moderatorin beim Supertalent und 2. Platz bei Let´s Dance

Mit einer vielseitigen Karriere, die sowohl das Modeln als auch die Moderation umfasst, hat sich Sylvie Meis einen wohlverdienten Ruf erarbeitet. Schon lange bevor sie in die deutschen Wohnzimmer kam, hatte sie ihre ersten Erfahrungen vor der Kamera gesammelt. Im Jahr 2003 setzte sie sich beim Moderatoren-Casting des TV-Senders TMF durch und begann ihre Karriere mit der Moderation der Sendung „Fox Kids“.

Ihr Talent und ihre Vielseitigkeit führten zu zahlreichen Möglichkeiten, darunter die Moderation von „Das Supertalent“ neben prominenten Persönlichkeiten wie Dieter Bohlen und Motsi Mabuse. Doch auch persönliche Herausforderungen wie ihre Krebserkrankung im Jahr 2009 konnten sie nicht davon abhalten, sich erfolgreich zurückzukämpfen und sogar bei „Let’s Dance“ den zweiten Platz zu erreichen.

Mit eigener Wäschekollektion hat sie sich als Geschäftsfrau etabliert

Abseits der Kamera hat Sylvie Meis auch unternehmerisches Geschick bewiesen. Mit ihrer eigenen Wäschekollektion „Sylvie Flirty Lingerie“ hat sie sich nicht nur als Model, sondern auch als Geschäftsfrau etabliert. Diese Vielseitigkeit und Beharrlichkeit haben dazu beigetragen, dass ihr geschätztes Vermögen heute auf etwa 5 Millionen Euro geschätzt wird.

Neben ihrer beruflichen Laufbahn hat Sylvie auch Höhen und Tiefen in ihrem persönlichen Leben erlebt. Ihre Ehe mit dem Fußballspieler Rafael van der Vaart endete 2013 in einer Scheidung, doch Sylvie blieb der Hansestadt Hamburg treu, wo ihr Sohn Damian aufwuchs. Die Liebe fand sie später in Niclas Castello, einem Künstler, den sie auf der Hochzeit von Model Barbara Meier kennenlernte. Die beiden heirateten 2020 in Florenz, doch ihre Liebe sollte nicht von Dauer sein, und Anfang 2023 gingen sie getrennte Wege.

Feste Größe im deutschen Fernsehen

Trotz persönlicher Höhen und Tiefen hat Sylvie Meis bewiesen, dass sie nicht nur eine talentierte Moderatorin und erfolgreiche Unternehmerin ist, sondern auch eine bemerkenswerte Resilienz besitzt, die ihr geholfen hat, sowohl beruflich als auch persönlich zu wachsen. Mit ihrem Charme, ihrem Talent und ihrem Geschäftssinn wird Sylvie Meis zweifellos weiterhin eine feste Größe im deutschen Fernsehen und darüber hinaus bleiben.