Foto: WWE

Die Welt des Wrestling atmet auf, denn die WWE hat sich endlich mit dem Schotten Drew McIntyre auf einen neuen Vertrag geeinigt. Die Bestätigung kam zunächst überraschend über die Instagram-Seite von Dwayne „The Rock“ Johnson, einem Wrestling-Ikone und Hollywood-Star. Der Rock verkündete die ersehnte Nachricht am vergangenen Samstag persönlich auf seinem Instagram-Account, was die monatelangen Spekulationen über McIntyres Zukunft abrupt beendete.

Video von The Rock

In einem Video, das The Rock auf Instagram postete, war zu sehen, wie Drew McIntyre von Nick Khan ein Schwert überreicht bekommt, während beide in einem Restaurant speisen. In der Bildunterschrift des Videos gratulierte The Rock dem Schotten zu seinem neuen Vertrag und übermittelte herzliche Glückwünsche.

Die Bestätigung des Vertrags kam später durch Fightful Select, die berichteten, dass McIntyres vorheriger Vertrag in einem Monat ausgelaufen wäre, jedoch konnte er mit der WWE einen „mehrjährigen, hochdotierten Vertrag“ aushandeln. Weitere Berichte von PWInsider bestätigten diese Neuigkeit und fügten hinzu, dass sich die Parteien erst vor 2-3 Tagen einigten und mit dem Ergebnis sehr zufrieden sind. Es wird angenommen, dass der neue Vertrag McIntyre für die nächsten drei Jahre an die WWE bindet.

McIntyre, der sich derzeit von einer Ellbogenverletzung erholt, die er sich während der WWE-Tour durch Großbritannien zugezogen hat, wird nicht sofort ins Fernsehen zurückkehren. Dennoch hat seine Vertragsverlängerung die Fans erleichtert, da sein Verlust für die WWE schmerzhaft gewesen wäre, insbesondere wenn er bereit gewesen wäre, seine Optionen auszuloten und zu anderen Wrestling-Promotionen wie AEW zu wechseln.

Spekulationen um Gehalt

Es wird spekuliert, dass die WWE McIntyre eine beträchtliche Summe angeboten hat, um ihn zu halten. Mit dem bevorstehenden WWE Clash at the Castle im Juni 2024 in Schottland hat die WWE nun ihre größte Attraktion für diese Show fest im Kader.

McIntyre, auch bekannt als „The Scottish Psychopath“, kehrte 2017 zur WWE zurück und hat sich seitdem als fester Bestandteil des Main Rosters etabliert. Nach Berichten über Frustrationen aufgrund mangelnder Kommunikation seitens der WWE im Zusammenhang mit der Fusion mit der UFC im Mai 2023, schien McIntyres Zukunft ungewiss zu sein, als sein Vertrag Anfang 2024 auslief. Doch nun deutet alles darauf hin, dass McIntyre langfristig bei der WWE bleiben wird, was für Fans und die Organisation gleichermaßen eine erfreuliche Nachricht ist.