Nachrichten Rheinhessen

| An diesem Freitagabend (25.12.2020) gegen 18:30 Uhr kam es zu einem Wohnungsbrand in der Mainzer Straße in Mommenheim. Mehrere Feuerwehren waren vor Ort im Einsatz.


Nachbarn hatten Schlimmeres verhindert

Wie Matthias Weindorf, Einsatzleiter der Feuerwehr Mommenheim, vor Ort gegenüber Boost your City mitteilte, hatten Nachbarn den piepsenden Rauchmelder bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Anschließend hatten die Nachbarn die Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher bekämpft und dadurch Schlimmeres verhindert. Vor Ort angekommen, betraten Einsatztrupps der Feuerwehr unter Atemschutz das Wohnhaus und konnten direkt mit den Nachlöscharbeiten beginnen. Anschließend belüftete die Feuerwehr die Räumlichkeiten, damit der Rauch abziehen konnte. Gegen 19:30 Uhr konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr war ein Adventskranz in Brand geraten.

Die Bewohner des Hauses waren nicht zu Hause und es wurde niemand verletzt. Ersten Schätzungen der Feuerwehr zufolge, entstand durch den Rauch und das Feuer ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Mommenheim, Selzen und Hahnheim mit insgesamt rund 35 Einsatzkräften.

Feuerwehreinsatz in Mommenheim | Foto: Chiara Forg – Boost your City