Nachrichten Oppenheim | An diesem Mittwochmittag (3. März 2021) in der Zeit zwischen 11:00 und 15:30 Uhr kam es zu einer großangelegten Suchaktion in Rheinhessen. Zwei junge Mädchen im Alter von 10 Jahren waren verschwunden.


Eltern hatten die Mädchen als vermisst gemeldet

Die zwei 10-jährigen Mädchen aus Dexheim und Nierstein-Schwabsburg hatten sich mit ihren Fahrrädern und einem Rucksack und einer Katze unbemerkt auf den Weg nach Oppenheim gemacht. Kurze Zeit später bemerkten die Eltern das Verschwinden der Mädchen und meldeten sich daraufhin gegen 11:00 Uhr bei der Polizei.

Nachdem die wenigen möglichen Aufenthaltsorte und Kontakte der beiden Kinder abgeklärt wurden und sie dort nicht waren, wurden groß angelegte Suchmaßnahmen eingeleitet. Daran beteiligt waren unter anderem mehrere Diensthunde, ein Polizeihubschrauber sowie die Schutz- und Kriminalpolizei Oppenheim. Auch zahlreiche Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik in Mainz (Bereitschaftspolizei) halfen bei der Suche in den umliegenden Weinbergen, Feldern, dem Oppenheimer Wäldchen und anderen Bereichen.

Nach rund 4,5 Stunden konnten die Kinder gegen 15:30 Uhr schließlich nahe des Oppenheimer Hafens aufgefunden werden. Auf der Dienststelle in Oppenheim wurden sie dann wohlbehalten an ihre Eltern übergeben.