Zeugenaufruf 1 e1640237460810
Zeugenaufruf 1

Am Montagnachmittag (15. August 2022) wurde die Mainzer Polizei zu einem ungewöhnlichen Einsatz nach Budenheim in die Morgenstraße alarmiert. Der Grund: Eine Person hatte dort Tiere vom Balkon geworfen.

Die Tiere standen unter Schock

Der Anrufer hatte gegenüber der Polizei mitgeteilt, dass ein Bewohner Hühner vom Balkon werfe und er mit den Tieren bereits auf dem Weg in ein Tierheim sei. Dort stellte sich allerdings heraus, dass es sich nicht um Hühner, sondern um flugunfähige Wachteln handelte. Wie die Polizei mitteilt, waren die Tiere augenscheinlich glücklicherweise im Großen und Ganzen unverletzt. Lediglich eine Wachtel blutete am Schnabel. Allerdings war den Tieren deutlich anzumerken, dass sie unter Schock standen.

Wer die Tiere vom Balkon geworfen hat, ist bislang noch nicht geklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden darum gebeten, sich bei der Polizei in Mainz zu melden.