shutterstock 1375060520 1000x667 1
shutterstock 1375060520 1000x667 1

Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 15:50 Uhr ein Verkehrsunfall am Hechtsheimer Berg in Klein-Winternheim. Ein Pkw und ein Roller fuhren hintereinander in Richtung Pariser Straße. Unmittelbar vor einer Grundstückseinfahrt blinkte der 44-jährige PKW-Fahrer, da er rechts abbiegen wollte. Dabei schwenkte er auf die Gegenfahrbahn.

Die 41-jährige Rollerfahrerin, ebenfalls aus Klein-Winternheim, konnte dem abbiegenden Pkw nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Fahrzeug. Die Wucht des Zusammenstoßes führte dazu, dass die Rollerfahrerin stürzte und sich dabei schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzte. Sie wurde umgehend in einem Mainzer Krankenhaus stationär aufgenommen.

Der Roller erlitt durch den Unfall erhebliche Schäden und war nicht mehr fahrbereit. Auch am Pkw entstanden Schäden an der Motorhaube und der A-Säule. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Polizeiinspektion Mainz 3 bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden. Hinweise können telefonisch unter der Rufnummer 06131/65-4310 oder per E-Mail an pimainz3@polizei.rlp.de übermittelt werden. Die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs dauern an.