Wohl mehrere Schutzengel hatte am heutigen Montagmorgen (21.12.2020) der Fahrer eines Opel-Insignia bei einem Verkehrsunfall auf der K31 zwischen Essenheim und Nieder-Olm.


Kurz nach 08:00 Uhr kam er mit seinem PKW von Essenheim aus kommend in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und dort dann von der Straße ab. Auf einer Länge von etwa 100 Metern mähte  er das komplette Buschwerk ab. Selbst ein Baum konnte das Fahrzeug nicht stoppen. Durch den Baum, den durchtrennt wurde, katapultierte sich der PKW in die Höhe, überschlug sich und blieb auf der Beifahrerseite in einem Acker liegen. Noch bevor das Fahrzeug anfing zu brennen, konnte sich der Fahrer aus eigener Kraft aus dem Wrack befreien.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW bereits in Vollbrand. Nach Erstversorgung des durch die Feuerwehr konnte der Fahrer an den Rettungsdienst übergeben werden, welcher ihn in ein Krankenhaus brachte.

Während der Unfallaufnahmen und der Bergungsarbeiten musste die K31 bis 10:00 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt werden.