Opel auf abwegen: Feuerwehreinsatz in Essenheim nach Verkehrsunfall | Foto: FF Nieder-Olm

Am späten Donnerstagnachmittag, 21. März 2024 wurde die Feuerwehr Nieder-Olm zusammen mit der Einheit Essenheim gegen 17:36 Uhr zu einem größeren technischen Rettungseinsatz alarmiert.

Opel von der Fahrbahn abgekommen

Ersten Informationen zufolge war ein Opel Meriva von der Fahrbahn abgekommen, hatte einen einen Doppelstabmattenzaun durchbrochen und kam an einem weiteren Zaun eines Nachbargrundstücks zum Stehen. Glücklicherweise wurde der Fahrer weder eingeklemmt noch verletzt. Die Feuerwehrkräfte aus Essenheim sicherten die Einsatzstelle und entfernten die beschädigten Zaunelemente mit einem Trennschleifer. Mit Hilfe der Seilwinde des TLF 4000 gelang es, den PKW zu bergen und an den Straßenrand zu ziehen. Der Rüstwagen, der ebenfalls ausgerückt war, befand sich bereits auf dem Rückweg, da seine Hilfe vor Ort nicht erforderlich war.

Reibungsloser Einsatz

„Wir sind erleichtert, dass der Fahrer unverletzt ist und der Einsatz reibungslos verlief. Dank des schnellen Handelns unserer Feuerwehrkräfte konnte der PKW sicher geborgen werden“, kommentierte ein Sprecher der Feuerwehr Essenheim den Vorfall. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von den zuständigen Behörden untersucht.

Abonniere uns bei Instagram: BYC.News