Zu einem spektakulären Unfall kam es am Samstag (21.09.2019) im Niersteiner Ortsteil Schwabsburg. Bei einem Ausparkmanöver hinterließ der Unfallverursacher ein Trümmerfeld mit vier Schrottreifen Fahrzeugen.

Gegen 18:55 Uhr versuchte ein 64-jähriger Mann aus Schwabsburg, an seiner Wohnadresse in der Hauptstraße mit seinem geparkten Honda aus seiner Längsparklücke auszuparken.

Foto: Thorsten Lüttringhaus

Zuerst fuhr er vorwärts, beschleunigte dabei jedoch so stark, dass der gegen den vor ihm abgestellten VW Golf stößt. Darauf versuchte er es mit rückwärtigem Ausparken und stößt hierbei gegen das einige Meter hinter ihm abgestellte Fahrzeug.

Foto: Thorsten Lüttringhaus

Nicht dass er nun genug hat von seinem Ausparkversuchen, fuhr er nochmals vorwärts und knallt ein zweites Mal gegen den vor ihm stehenden VW Golf.

Auch jetzt gibt der 64-Jährige seine Ausparkversuche nicht auf, legt erneut den Rückwärtsgang ein und knallt gegen ein drittes abgestelltes Fahrzeug. Hier war der Aufprall so heftig, dass der PKW auf die Gegenseite in einen Hauseingang katapultiert wurden.

Foto: Thorsten Lüttringhaus

Beim Antreffen des Fahrers durch die Polizei gibt dieser zuerst vor, dass sein Auto einen technischen Defekt hätte. Die Polizei stellt jedoch fest, dass der Fahrer alkoholisiert ist, was eher als unfallursächlich eingestuft werden kann.

Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,19 Promille. Dem Fahrer wird im weiteren Verlauf eine Blutprobe auf der Polizeidienststelle entnommen. Der Führerschein wird ebenfalls sichergestellt. Die Hauptstraße in Schwabsburg musste bis 21:30 Uhr gesperrt werden. Die vier beteiligten Fahrzeuge wurden allesamt abgeschleppt.