Bei der Wahl zum Stadtbürgermeister setzte sich Dirk Hasenfuss (FWG) 2019 in der Stichwahl mit 66,4 % gegen Mitbewerber Franz-Josef Schatz von der SPD durch. Seitdem habe Dirk Hasenfuss einen tollen Job gemacht, so seine Parteimitstreiter. Am 9. Juni 2024 dürfen die Nieder-Olmer erneut zur Wahlurne gehen, um ihr Stadtoberhaupt zu wählen.

100 % für Dirk Hasenfuss

In ihrer jüngsten FWG-Mitgliederversammlung, am 15 Januar stand sodann im bis auf den letzten Platz voll besetzten Juhubu-Haus, auch das Thema Kandidatenwahl auf der Tagesordnung. In einer geheimen Abstimmung stimmten 100 % für eine erneute Kandidatur von Dirk Hasenfuss.

„Dirk Hasenfuss hat die letzten 4 ½ Jahre einen tollen Job gemacht und unsere Stadt mit vielen Maßnahmen und mit dem Stadtrat, den er souverän leitete, weiter nach vorne gebracht“, so Erwin Malkmus.

Ich bin gerne Bürgermeister dieser schönen Stadt

Es gibt noch viele Projekte, die anstehen, so zum Beispiel das neue Vereinsheim und die Umgestaltung des Sportplatzes, Bau einer neuen Friedhofshalle, Schaffung von weiteren Sozialwohnungen und seniorengerechten Wohnungen, Ausbau der Stadtstraßen, Lärm- und Klimaschutz oder die Erweiterung des Gewerbegebietes, um nur einige davon zu nennen.

„Ich bin gerne Bürgermeister dieser schönen Stadt und möchte das auch die nächsten 5 Jahre weiterführen“, so Dirk Hasenfuss in seiner Dankesrede.

Gewählt wurden auch die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Stadtrat. „Mit 13 Frauen und 15 Männern aus allen Altersgruppen sind wir für diese Wahl sehr gut aufgestellt“, so Erwin Malkmus.