Foto: Thorsten Lüttringhaus

Für gut eine Stunden musste am Sonntagnachmittag (28.04.2024) der „Nackenheimer Stich“  (K34) in Höhe des Ortseingang Nackenheim voll gesperrt werden. Grund war ein Verkehrsunfall, bei dem eine 41-jährige Rennradfahrerin mit einem PKW zusammenstieß.

Radfahrerin rutschte in den Gegenverkehr

Gegen 14:40 fuhr die 41-jährige gemeinsam mit ihrem Begleiter die K34 aus Richtung Lörzweiler kommen in Richtung Nackenheim. Auf der abschüssigen Strecke, kurz vor dem Ortseingang Nackenheim, verlor sie auf nasser Straße die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte und rutschte in den Gegenverkehr.

Der Fahrzeugführer eines entgegenkommenden Fahrzeuges erkannte die Situation sofort und versuchte noch auszuweichen, konnte die Kollision zwar nicht mehr verhindern, jedoch einen Frontalzusammenstoß vermeiden.

Helm verhinderte schwerwiegendere Verletzungen

Dank dieses aufmerksamen Fahrmanöver und der Tatsache, dass die Radfahrerin einen Helm trug, konnten schwerwiegendere Verletzungen verhindert werden. Die Radfahrerin wurde nach der Verkehrsunfallaufnahme in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.