Uebergabe Leuchtwesten KiTa Gaensaugraben Jan2021 scaled e1611223934778
Uebergabe Leuchtwesten KiTa Gaensaugraben Jan2021 scaled e1611223934778

Nachrichten Oppenheim – Sicherheit ist vor allem für die kleinsten Verkehrsteilnehmer wichtig. Nach der Devise „Safety first“ stellte das Oppenheimer Unternehmen „ECOS Technology“ dies nun nachhaltig und sichtbar unter Beweis.


Kinder und Erzieher sind ab sofort sicher unterwegs

ECOS Geschäftsführer Gerald Richter übergab 100 Leuchtwesten für die Kleinen und Großen der Kindertagesstätte Gänsaugraben an die zuständige Beigeordnete Ulrike Franz (WfO) und Kita-Leiter Jochen Reichwald sowie an begeisterte, kleine Westen-Tester. Durch die Westen sind die Kita-Kinder und das Erzieher-Team ab sofort gut sichtbar und sicher unterwegs.

„Das ist auch sehr wichtig, denn Verkehrserziehung geht bei uns Hand in Hand mit Heimatkunde, sprich: was gibt es in Oppenheim zu sehen und zu tun und wie komme ich sicher dort hin, sind Kernelemente unserer täglichen Arbeit“, so Jochen Reichwald. „Wir sind als Stadt sehr dankbar, nicht nur ein renommiertes und aufstrebendes Unternehmen wie ECOS Technology in der Stadt zu haben. Vielmehr freuen wir uns sehr über darüber hinausgehende Anknüpfungspunkte in Form eines Mehrwerts für alle, besonders natürlich für die Kinder“, so Ulrike Franz im Rahmen der Übergabe.

Ein sinnvoller Beitrag zur Sicherheit junger Verkehrsteilnehmer

ECOS Technology-Geschäftsführer Gerald Richter befand abschließend sichtlich zufrieden: „Kinder müssen besonders gut sichtbar sein, wenn sie lernen, sich in ihrer Umgebung zu bewegen und die Welt zu erkunden. Wir freuen uns, dass wir als Unternehmen, mit unserem IT-Sicherheits-Knowhow nicht nur sichere Heimarbeitsplätze zur Verfügung stellen, sondern dass wir mit den Leuchtwesten auch einen sinnvollen Beitrag zur Sicherheit junger Verkehrsteilnehmer leisten.“