WhatsApp Image 2020 08 21 at 11.03.16
WhatsApp Image 2020 08 21 at 11.03.16

Am Freitagabend (27. Januar 2023) wurde die Polizei von einem Anwohner eines Mehrfamilienhauses in Gau-Algesheim alarmiert. Dieser teilte mit, dass er in seinem Keller eine unberechtigte Person festgestellt habe welche ihn anschließend mit einer Waffe bedrohte.

Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden

Als der Anwohner seinen Keller betrat, bemerkte er einen fremden Mann, der nicht berechtigt war, sich in dem Keller aufzuhalten. Er schaltete das Licht ein woraufhin der Mann den Anwohner mit einer Pistole bedroht haben soll. Anschließend sei der Fremde geflüchtet.

Die umgehend alarmierte Polizei konnte kurz darauf in dem Kellerraum mehrere Gegenstände sicherstellen, bei denen es sich vermutlich um Betäubungsmittel handelt. Aufgrund der guten Täterbeschreibung konnte der 21 Jahre alte, polizeibekannter Gau-Algesheimer, an seiner Wohnanschrift aufgesucht werden. Der Tatverdächtige trug beim Öffnen der Wohnungstür noch die vom Geschädigten beschriebene Tatkleidung und konnte somit eindeutig identifiziert werden. Die Wohnung des 21 Jährigen wurde im Anschluss nach der Pistole sowie Betäubungsmitteln durchsucht.

Der Tatverdächtige wurde zur erkennungsdienstlichen Behandlung zur Polizei Ingelheim gebracht. Es werden Anzeigen wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.