Autobahn Notrufsaeule SOS
Autobahn Notrufsaeule SOS

Autofahrer meldeten der Polizei am Donnerstag (7. April 2022) einen Lastwagen der in Schlangenlinien über die Autobahn A61 bei Gau-Bickelheim fuhr. Die gegen 9:00 Uhr alarmierte Polizei machte sich umgehend auf den Weg und suchte den Trucker.


Rund 1,8 Promille beim Atemalkoholtest

Eine Polizeistreife konnte den Lastwagen bei Gau-Bickelheim antreffen und auf dem Parkplatz Steingewann kontrollieren. Dabei stellten die Polizeibeamten bei dem 56-jährigen Trucker einen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab knapp über 1,8 Promille. Die Weiterfahrt für den Lastwagenfahrer war natürlich ab diesem Zeitpunkt beendet. Er musste mit zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe von einem Arzt entnommen wurde.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und der Verlust der Fahrerlaubnis. Der Führerschein wurde durch die Beamten auf der Dienststelle eingezogen.