Zu weit links gefahren ist am Dienstag (27.08.2019) ein 36-jähriger PKW-Fahrer aus Undenheim auf der L432 und kollidierte daraufhin mit dem Hinterrad des Anhängers eines 40-jährigen Fahrers aus Mainz. Die Folge: Beide Räder an den Fahrzeugen rissen ab.

Gegen 9:00 Uhr kamen sich beide Fahrzeuge auf gerader Strecke der L432 in Höhe des Aussiedlerhofes „Sonnenhof“ entgegen. Da der 36-Jährige zu weit links fuhr, traf sein linkes Vorderrad mit dem Rad des in Richtung B420 fahrenden Gespannes aufeinander. Durch den Aufprall rissen sowohl das Rad des PKWs als auch das Rad des Anhängers ab. Aus welchen Gründen der Undenheimer zu weit links fuhr ist noch unklar.

Glücklicherweise konnte der 40-Jährige Mainzer sein Gespann, trotz anschließenden Schlingern, unter Kontrolle bringen, so dass nur noch  ein Leitpfosten beschädigt wurde. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Beide Fahrzeuge mussten anschließend abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ca. 10000,- Euro.