Selzen | Am heutigen Freitagmittag (19.02.2021) wurden die Feuerwehreinheiten der Verbandsgemeinde Rhein-Selz um kurz nach 12:00 Uhr zu einem Küchenbrand in die Kirchstraße nach Selzen alarmiert.


Große Rauchsäule über dem alten Ortskern

Schon auf Anfahrt war eine große Rauchsäule über dem alten Ortskern zu sehen, worauf weitere Einheiten nachalarmiert wurden. Mit drei Trupps im Innenangriff konnte verhindert werden, dass sich das Feuer auf weitere Räume des Gebäudes ausbreiten konnte.

Schon vor Eintreffen der ersten Einheiten, konnten sich die Bewohner in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Zur Klärung der Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst, 43 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Selzen, Hahnheim, Mommenheim und Oppenheim sowie die Führungsunterstützung der VG Rhein-Selz.