Quelle: Inspaces

Inspaces in Bodenheim ist ein Projekt der iTSM Group zur Förderung von IT-Startups in der Rhein-Main-Region. Hierzu stellt die Firmengruppe nicht nur preiswerte Büroflächen zur Verfügung, sondern unterstützt auch mit ihrer Erfahrung und Expertise.

Die Entstehungsgeschichte von Inspaces

Was sind die Schlüsselfaktoren für geschäftlichen Erfolg?
Natürlich benötigt man das entsprechende Fachwissen und Expertise, aber auch eine Menge Leidenschaft und den Mut, große Visionen zu haben. Für die iTSM Group begann alles im Jahr 2000 mit dem Fokus auf IT-Service Management und zwei Mitarbeitern, die im Souterrain des Privathauses des Firmengründers Siegfried Riedel in Bodenheim tätig waren. Heute ist die iTSM Group mit über 200 Mitarbeitenden in DACH, Rumänien, Niederlande, Italien und Großbritannien eines der führenden Beratungsunternehmen für die digitale Transformation im Enterprise Service Management.

Die iTSM Group sieht sich als Vorreiter für Innovation und hilft ihren Kunden aus verschiedenen Branchen, Wettbewerbsvorteile durch die richtige Strukturierung, Vernetzung und Digitalisierung ihrer geschäftsrelevanten Prozesse zu erlangen. Trotz des Wachstums legt der Digitalisierungsexperte weiterhin großen Wert auf seine Identität als Familienunternehmen und pflegt ein kollegiales Miteinander.

Im Jahr 2021 bezog das Unternehmen die moderne Zentrale in Bodenheim bei Mainz mit einer Arbeitsfläche von fast 2.600 Quadratmetern. Gemäß dem Markenversprechen „Create your future and become better“ geht die iTSM Group nun einen weiteren Schritt und bietet ihre Räumlichkeiten unter dem Namen „Inspaces“ zur Miete für Start-ups und junge Unternehmen aus dem Bereich der Digitalisierung an. Zudem stehen die modernen Meetingräume externen Nutzern und Unternehmen als Coworking- oder Tagungsraum zur Verfügung.

Für jede Gelegenheit eine passende Lösung

Von Coworking Areas über einzelne Schreibtische bis hin zu ganzen Teambüros: die New Work Area bietet für jede Teamgröße eine passende, skalierbare und vor allem bezahlbare Lösung.

In dem Gebäude befinden sich nicht nur preiswerte Büroflächen, sondern auch Schulungs-, Tagungs- & Konferenzräume für Veranstaltungen mit bis zu 100 Personen. Für Pausen stehen zusätzlich gemütliche Pausen- & Chill-Out-Areas mit Sitzmöglichkeiten und einer Küche für die Bewirtung zur Verfügung.

Warum Inspaces eine gute Wahl ist:

  • Monatlicher Pauschalpreis
  • Keine Provision und Mietkaution
  • Flexible Vertragslaufzeit
  • Moderne Ausstattung
  • Empfang mit Telefonservice
  • Postservice und weitere Services auf Wunsch
  • u.v.m.