Mögliche Geldautomatensprengung in Rheinhessen verhindert | Foto: Privat

In den frühen Morgenstunden des Donnerstag, den 18. April 2024, kam es an einem Geldautomaten im Rheinhessischen Partenheim im Landkreis Alzey-Worms, zu verdächtigen Aktivitäten durch unbekannte Täter. Aufmerksame Anwohner hatten diese Aktivitäten beobachtet und informierten umgehend die Polizei.

Zeugen beobachten verdächtiges Verhalten

Gegen 4:39 Uhr wurden mindestens zwei Personen beobachtet, wie sie offensichtliche Vorbereitungen an einem Geldautomaten in der Vordergasse trafen, der zu einer Filiale der Mainzer Volksbank gehört. Dank der Aufmerksamkeit der Anwohner konnte möglicherweise eine Tatverübung vereitelt werden. Die Täter flohen in einer dunklen Limousine über die Bahnhofstraße in unbekannte Richtung.

Intensive Fahndungsmaßnahmen

Die Polizei führte intensive Fahndungsmaßnahmen durch und hatte den Bereich um den Geldautomaten bis 10:20 Uhr abgesperrt. Spezialisten des Landeskriminalamtes waren ebenfalls vor Ort, um möglichen von den Tätern zurückgelassenen Sprengstoff zu sichern. Glücklicherweise konnte von den Beamten des LKA kein Sprengstoff aufgefunden werden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden aufgerufen, sich unter der Telefonnummer 06131 – 65 36 33 zu melden.

Abonniere uns bei Instagram: BYC.News