In der Nacht zum Samstag, dem 18. Mai 2024, ereignete sich gegen 23:15 Uhr in Nieder-Hilbersheim ein Verkehrsunfall. Die Hauptstraße musste daraufhin mehr als eine Stunde voll gesperrt werden.

Mit Überhöhter Geschwindigkeit in Ortskern gefahren

Ein 24-jähriger Mann, der mit überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Peugeot in den Ort fuhr, streifte auf der Hauptstraße in Nieder-Hilbersheim ein geparktes Fahrzeug und kollidierte anschließend mit dem entgegenkommenden Citroén einer 44-jährigen Frau. Der Unfallverursacher kam erst einige Häuser weiter zum Stehen.

Zwei Personen verletzt

Beide Fahrer wurden leicht verletzt und zur Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden und waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten beide abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge blieb die Hauptstraße komplett gesperrt.

24-jähriger unter Alkoholeinfluss

Aufgrund des Verdachts, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Dem Unfallverursacher wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Zeugensuche der Polizei

Neben der Polizei Ingelheim und dem Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr der VG Gau-Algesheim im Einsatz. Personen, die sachdienliche Hinweise oder verdächtige Beobachtungen zu dem Unfall gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingelheim unter der Telefonnummer 06132/6551-0 zu melden.