Nachrichten Nieder-Olm | Viel Glück hatte am gestrigen Mittwochabend (30. Dezember 2020) ein 27-Jähriger, der mit seinem Ford Focus in der Oppenheimer Straße (Landstraße 432) verunfallte.


Kurz vor 20:30 Uhr befuhr er die L432 von Sörgenloch aus kommend in Richtung Nieder-Olm. Kurz nach einer Fahrbahn Verschwenkung am Ortseingang verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts auf den Bürgersteig.

Von dort schoss er über eine Grünfläche, prallte dort frontal gegen einen Betonkübel, in dem ein Schild „Willkommen in Nieder-Olm“ stand. Nachdem er diesen Kübel in seine Einzelteile zerlegt hatte schoss das Fahrzeug noch zwischen einer Straßenlaterne und Grundstückshecke hindurch und kam, nachdem es den Einmündungsbereich zur Geschwister-Scholl-Straße querte, an einer angrenzenden Grundstückhecke zum Stehen.

Foto: Thorsten Lüttringhaus

Der 27-Jährige kam mit leichten Verletzung in ein Mainzer Krankenhaus. Nach Informationen der Polizei, war wohl nicht angepasste Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn unfallursächlich. Alkohol oder Betäubungsmittel seinen bei dem 27-Jährigen nicht festgestellt worden.

Im Einsatz waren neben Polizei und der Feuerwehr aus Nieder-Olm noch der Regel-Rettungsdienst mit Notarzt sowie das DRK des Ortsvereins Nieder-Olm.