Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bodenheim | Nackenheim

Am Dienstagmorgen (4. Juli 2023) ereignete sich gegen 8:15 Uhr in Lörzweiler ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine ältere Fahrzeugführerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor auf die Seite kippte. Eine Frau wurde dadurch in dem Auto eingeklemmt.

Die Straße musste kurzzeitig voll gesperrt werden

Wie die Polizei mitteilt, fuhr die Frau aus Lörzweiler kommend in Richtung Harxheim auf der Mainzer Straße. Aus bisher ungeklärter Ursache touchierte ihr Wagen das Heck eines geparkten PKWs, woraufhin sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und der Wagen auf die Seite kippte. Die Frau wurde dadurch in ihrem Auto eingeklemmt.

Glücklicherweise waren die Feuerwehrkräfte schnell vor Ort und konnten die Frau nach Absprache mit der Notärztin schonend über die Heckklappe aus dem stark beschädigten Wagen befreien. Sie hatte bei dem Unfall lediglich leichte Verletzungen erlitten und war ansprechbar. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde sie mit einem Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik gebracht.

Der PKW konnte von der Feuerwehr wieder auf die Räder gestellt werden und wurde anschließend von einer ortsansässigen Werkstatt auf deren Hof geschleppt. Während der Bergungs- und Ermittlungsarbeiten musste die Mainzer Straße in Lörzweiler vorübergehend für etwa 45 Minuten in beide Richtungen voll gesperrt werden. Die genaue Ursache des Unfalls ist noch unklar und wird im Rahmen der laufenden polizeilichen Ermittlungen geklärt. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich bei der Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133 / 9330 zu melden.