Zu einer Verfolgungsfahrt mit einem Skoda Kombi kam es in der Nacht von Freitag (10. Juni 2022) auf Samstag (11. Juni 2022) in Zornheim. Der Fahrer verunfallte letztendlich mit seinem Fahrzeug, sodass die Polizei den Mann festnehmen konnte.


Fahrer versuchte sich Kontrolle zu entziehen

Gegen 02:00 Uhr fiel einer Streife der Polizeiinspektion 3 in Zornheim ein schwarzer Skoda Superb Kombi auf, welcher eine auffällige Fahrweise an den Tag oder besser gesagt die Nacht legte. Die Beamten entschlossen sich nach kurzer Verfolgung des dunklen Kombis das Fahrzeug zu kontrollieren. Dies kam dem 51-jährigen aus Selzen jedoch nicht in den Sinn, er missachtete die Anhaltezeichen der Beamten, sowie die geltenden Verkehrsregeln und trat aufs Gas. Er flüchtete in Richtung Ortskern im Schlepptau die Polizei mit Blaulicht und Martinshorn.

Fahrzeug verunfallt bei der Flucht vor der Polizei

Nachdem der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit mehrfach versuchte durch Abbiegemanöver die Polizei abzuhängen, krachte der Fahrer mit seinem Skoda bei der Flucht letztendlich in der Breitestraße in Zornheim auf einem Wirtschaftsweg nahe der Hans-Steib-Halle in einen Zaun. Das Fahrzeug war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit. Der 51-jährige aus Selzen blieb nach der Kollision mit dem Zaun im Fahrzeug sitzen und lies sich auch nach mehrfacher Aufforderung durch die Beamten, nicht dazu bewegen aus dem Fahrzeug zu steigen. Die Beamten halfen dem ganzen nach und zogen den 51-Jährigen aus dem Fahrzeug. Bei dieser Maßnahme kam nach Informationen die BYC-News vorliegen auch Pfefferspray zum Einsatz.

Mehrere Verfahren gegen Fahrer eingeleitet

Die Polizei konnte bei dem Fahrer deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Damit war klar, wieso sich der Fahrer der Kontrolle entziehen wollte. Er musste die Beamten mit auf die Dienststelle begleiten, auf der Dienststelle der Polizei auf dem Lerchenberg wurde ihm anschließend eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, er hatte nämlich keinen. Auf den Selzener kommen im Anschluss gleich mehrere Verfahren wegen Trunkenheit am Steuer, Straßenverkehrsgefährdung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu. Der Skoda musste von einem Mainzer Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die genaue Schadenshöhe ist aktuell unbekannt.