Polizei1
Polizei1

Am Mittwoch (16. Juni 2021) kam es auf der Autobahn A63 bei Klein-Winternheim zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Ein Autofahrer befuhr die A63 gegen 19:15 Uhr in Fahrtrichtung Nieder-Olm. Im Bereich der Brücke an der Anschlussstelle Klein-Winternheim warfen bislang unbekannte Personen eine Hartplastikflasche auf die Fahrbahn.


Der Autofahrer konnte noch ausweichen

Der Autofahrer bemerkte bereits beim Heranfahren an die Brücke, dass sich dort zwei junge Personen aufhielten. Der Mann reagierte geistesgegenwärtig und fuhr mit seinem PKW auf den Seitenstreifen und konnte dem Wurfgeschoss ausweichen. Er alarmierte über den Notruf die Polizei.

Wenige Minuten später konnten zwei 13-jährige Kinder von einer Streife der Polizei Mainz-Lerchenberg in der Nähe des Tatortes angetroffen werden, auf welche die Beschreibung des Autofahrers zutraf. Die Personalien der strafunmündigen Kinder wurden festgestellt. Anschließend wurden sie ihren Eltern übergeben und mit allen ein aufklärendes Gespräch geführt. Je nach Art des Gegenstandes und den Folgen des Wurfes können mehrere Straftatbestände erfüllt sein: Vom „Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr“ bis hin zum „Mord“, die mit hohen Freiheitsstrafen geahndet werden können.