WhatsApp Image 2022 01 14 at 10.05.02
WhatsApp Image 2022 01 14 at 10.05.02

Am Donnerstagmorgen (13. Januar 2022) kam es gegen 9:00 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz in der Obergasse in Bodenheim. Grund dafür war ein Fahrzeug, das dort in Brand geraten war.


Löschversuche des Eigentürmers verhinderten Schlimmeres

Wie die Feuerwehr Bodenheim / Nackenheim mitteilt, wurden die Einsatzkräfte um 8:56 Uhr alarmiert. Durch die ersten Löschversuche des Fahrzeug-Eigentümers konnte ein Übergreifen auf den Rest des Wagens verhindert werden, sodass lediglich die Front in Flammen stand.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr übernahmen nach Eintreffen die Löschmaßnahmen und konnten den Brand zeitnah unter Kontrolle bringen. Durch die enorme Hitzeentwicklung war ein Großteil des Motorraums geschmolzen. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

Gegen kurz nach 10:00 Uhr konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Vor Ort war die Freiwillige Feuerwehr Bodenheim / Nackenheim mit insgesamt 19 Einsatzkräften.