Fahndung
Fahndung

Am Freitag (12. Mai 2023) ereignete sich gegen 21:30 Uhr ein Raubüberfall in Budenheim. Zwei bislang unbekannte Täter versuchten, einen Kiosk zu überfallen. Dabei wurde der 64-jährige Mitarbeiter des Kiosks durch den Einsatz von Pfefferspray verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Mitarbeiter mit Waffe und Pfefferspray bedroht

Wie die Polizei mitteilt, sollen die beiden jungen Täter den Kiosk in Budenheim betreten haben. Einer der Täter führte eine Schusswaffe mit sich und forderte unter Androhung von Gewalt die Herausgabe von Bargeld. Entgegen der bedrohlichen Situation weigerte sich der tapfere 64-Jährige jedoch, den Forderungen nachzukommen. Daraufhin zog der zweite Täter ein Pfefferspray hervor und richtete es direkt auf das Gesicht des Kioskmitarbeiters. In einem Akt der Verzweiflung versuchte der Angestellte noch, sich zu schützen, wurde jedoch trotzdem von dem Pfefferspray getroffen.

Nach der Attacke ergriffen die Täter ohne Beute die Flucht und verschwanden in unbekannte Richtung. Die Polizei leitete sofort eine umfangreiche Fahndung ein, um die Täter zu stellen und den Vorfall aufzuklären, diese verlief jedoch bislang erfolglos.

Personenbeschreibung des 1. Täters:

  • etwa 1,60 Meter groß
  • schlanke Statur
  • schwarze, kinnlange und lockige Haare
  • schwarzes T-Shirt

Personenbeschreibung des 2. Täters:

  • etwa 1,80 Meter groß
  • kräftige Statur
  • schwarzer Pullover mit Reißverschluss
  • Basecap

Die Polizei bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe. Falls jemand sachdienliche Hinweise zu diesem Fall geben kann, wird gebeten, sich umgehend mit der Polizeiinspektion Mainz 2 in Verbindung zu setzen. Die Rufnummer lautet 06131/65-4210.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

In der Nacht zu Sonntag (14. Mai 2023) wurde gegen 1:45 Uhr in der Hermannstraße ein verheerender Wohnungsbrand gemeldet. Dort brannte es in einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in voller Ausdehnung.

Wohnungsbrand in Worms beschäftigt Feuerwehr für mehrere Stunden