Mainzer Polizei3 scaled
Mainzer Polizei Symbolbild

In der Nacht zum Montag, dem 12. März 2024, wurde die Polizei über einen Einbruch in ein Wohnmobil in der Friedrich-Ebert-Straße alarmiert. Ein Anwohner meldete gegen 23:10 Uhr, dass sich zwei unberechtigte Personen Zutritt zum Fahrzeug seines Nachbarn verschafften.

Die Täter, die laut Zeugenaussagen als dunkel gekleidete, männliche Jugendliche beschrieben wurden, flüchteten jedoch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung gelang es der Polizei, einen der mutmaßlichen Täter in Budenheim zu stellen.

Tatverdächtiger gesteht die Tat

Der 26-jährige Beschuldigte gestand am Tatort seine Beteiligung am Einbruch, verweigerte jedoch jegliche Aussagen über seinen mutmaßlichen Komplizen. Bei der Durchsuchung des Festgenommenen fanden die Beamten nicht nur mutmaßliches Diebesgut, sondern auch Betäubungsmittel.

An dem betroffenen Wohnmobil sicherte die Polizei Spuren, die nun ausgewertet werden. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Einbruchs und der Höhe des entstandenen Schadens dauern an.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fordert Personen, die sachdienliche Hinweise geben können oder verdächtige Beobachtungen im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße gemacht haben, sich zu melden. Hinweise werden unter der Rufnummer 06131/65-4210 bei der Polizeiinspektion Mainz 2 entgegengenommen. Auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de können Informationen übermittelt werden.