Feuerwehreinsatz 5
Feuerwehreinsatz 5

In den späten Abendstunden des Dienstag, 06. Februar 2024, kam es in der Goethestraße zu einem verheerenden Brand in einem Einfamilienhaus. Die Bewohnerin schaffte es noch selbst den Notruf zu wählen. Wurde jedoch bei dem Brand schwer verletzt.

Schnelle Reaktion der Bewohnerin ermöglicht erfolgreiche Evakuierung durch Rettungskräfte

Die 76-jährige Bewohnerin des betroffenen Hauses handelte schnell und setzte einen Notruf bei der Feuerwehr ab. Die Rettungskräfte trafen vor Ort ein, und die Bewohnerin, die sich im 1. Obergeschoss befand, konnte erfolgreich durch die Feuerwehrkräfte der Freiwilligen Feuerwehr evakuiert und dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach ersten Informationen, die BYC-News vorliegen, könnte die Ursache des Feuers ein technischer Defekt an einem Elektrogerät gewesen sein.

Rettung in letzter Minute

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde die 76-Jährige mit schweren Verletzungen in ein Mainzer Krankenhaus gebracht. Der schnelle und entscheidende Einsatz der Feuerwehr trug dazu bei, dass die Bewohnerin rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden konnte. Die Kriminalinspektion Mainz hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, um Licht ins Dunkel zu bringen. Zum aktuellen Zeitpunkt kann die genaue Schadenshöhe am Haus noch nicht präzise beziffert werden. Das Einfamilienhaus ist nach dem Brand durch die Schäden durch Feuer und Löschwasser unbewohnbar.

Feuerwehr verhindert Tragödie

Die Feuerwehr Ober-Olm sowie weitere Einsatzkräfte haben mit ihrem beherzten Einsatz eine Tragödie verhindert. Die Bevölkerung wird gebeten, mögliche Informationen zur Brandursache der Kriminalinspektion Mainz unter der Rufnummer 06131 – 65 30 45 mitzuteilen.