Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms informiert, dass die Bauarbeiten auf der Bundesstraße B9 im 4-streifigen Abschnitt zwischen Mainz-Laubenheim und Nackenheim am Freitags (8. Dezember 2023) abgeschlossen wurden.

Damit stehen den Verkehrsteilnehmern wieder vier Fahrstreifen der Bundesstraße zur Verfügung

Seit Montag, 11. September 2023, wurde im Mittelstreifen der B 9 zwischen Mainz-Laubenheim und Nackenheim der Austausch der abgängigen, nicht mehr regelkonformen Betongleitwand durch Stahlschutzplanken vorgenommen. Die Arbeiten zur Erneuerung der Schutzeinrichtung wurde in der geplanten Bauzeit von drei Monaten termingerecht fertig gestellt.

Der Austausch erfolgte auf einer Streckenlänge von rund 5.500 Meter. Die Kosten liegen bei insgesamt rund 2,275 Millionen Euro für das Schutzsystem und die erforderliche Verkehrssicherung.