Nachrichten Rheinhessen | An diesem Freitagabend (18.12.2020) gegen 21:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße K31 zwischen Essenheim und der Kreuzung zur Landstraße L413 in Fahrtrichtung Nieder-Olm.


Der Wagen kam auf den Rädern wieder zum Stehen

Nach ersten Erkenntnissen vor Ort, war eine Frau mit ihrem Mitsubishi Space Star auf der Kreisstraße K31 von Essenheim kommend in Fahrtrichtung Nieder-Olm unterwegs. Ein Zeuge hatte gegenüber der Polizei erklärt, dass der Frau in einer leichten Rechtskurve ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit entgegen kam. Durch das schnell entgegenkommende Fahrzeug fuhr die Frau in der Kurve weiter nach rechts und kam dabei auf den unbefestigten Grünstreifen, woraufhin sie die Kontrolle über ihren Pkw verlor. Im Anschluss hat sie sich mit ihrem Wagen überschlagen und der Pkw kam auf dem angrenzenden Feld auf den Rädern wieder zum Stehen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort, war die Frau bereits eigenständig aus ihrem Fahrzeug ausgestiegen und wurde schon durch einen Ersthelfer betreut. Durch den Unfall entstand an dem Fahrzeug ein Totalschaden.

Die Kreisstraße K31 war bis etwa 22:15 Uhr voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie die Polizei.