Am Dienstag (11. Mai 2021) gegen 12:00 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A63 zwischen Saulheim und Wörrstadt in Fahrtrichtung Alzey. BYC-News war vor Ort.

Eine Person wurde in ein Krankenhaus eingeliefert

Wie die Einsatzkräfte vor Ort gegenüber BYC-News mitteilten, fuhren ein Toyota Auris und ein Volvo vermutlich beide die linke Fahrspur. Aus bislang noch unbekannter Ursache krachte der Volvo dann von hinten in den Toyota. Der Fahrer des Volvos wurde bei dem Unfall verletzt und vor Ort durch den Notarzt betreut. Anschließend wurde er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Toyotas blieb augenscheinlich unverletzt, stand allerdings unter Schock.

Durch die Wucht des Aufpralls platzte beim Toyota der Tank und Dieselkraftstoff lief aus. Bei dem Volvo brach der Hauptstrang, sodass sich dort ein Feuer entzündete, was von der Feuerwehr gelöscht wurde. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Vollsperrung und kilometerlanger Rückstau

Die Fahrbahn musste bis etwa 13:00 Uhr vollgesperrt werden, wodurch sich ein kilometerlanger Rückstau bildete. Anschließend wurde die Vollsperrung aufgehoben und der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Im Einsatz waren der DRK-Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber „Christoph 77“, die Feuerwehr und die Polizei.