WhatsApp Image 2021 04 12 at 20.53.42 e1618253851223
WhatsApp Image 2021 04 12 at 20.53.42 e1618253851223

Rheinhessen 20:30 Uhr. Aktuell kommt es zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst auf der Kreisstraße K38 zwischen Mommenheim und Schwabsburg. Ein Autofahrer ist aus bislang unbekannter Ursache mit seinem BMW E39 (Baureihe 5er) gegen einen Baum gekracht. Die Einsatzkräfte wurden gegen 20:10 Uhr alarmiert. BYC-News ist vor Ort.


Christoph 77 ist im Einsatz

Der Fahrer befuhr die Kreisstraße von Mommenheim kommend in Fahrtrichtung Schwabsburg. Nach einer Linkskurve kam er rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung herunter und krachte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Durch den schweren Aufprall wurde der Fahrer in dem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr musste an dem Fahrzeug das Dach abtrennen und den Mann aus dem BMW befreien. Bei dem Verkehrsunfall wurde eine Person nach ersten Angaben schwer verletzt und eine weitere in dem Fahrzeug befindliche Person mittelschwer. Die Beifahrerin konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Beide wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kreisstraße K38 ist voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden darum gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Feuerwehren waren mit 45 Einsatzkräften vor Ort.

Im Einsatz waren:

  • Die Polizei
  • Die Feuerwehr Nierstein
  • Die Feuerwehr Mommenheim
  • Der DRK-Rettungsdienst
  • Die Johanniter
  • Der Rettungshubschrauber Christoph 77

Weitere News auch bei Facebook unter Rhein-Main Nachrichten