Am Freitagmorgen (3. März 2023) kam es zu einem Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in der Backhausstraße in Nieder-Hilbersheim. Ein Anwohner wurde gegen 05:20 Uhr durch Klopfgeräusche aus dem Schlaf gerissen. Als er der Ursache der Geräusche auf den Grund ging, stellte er ein Feuer im Dachgeschoss des Nachbarhauses fest und alarmierte umgehend die Feuerwehr.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich zwei Personen in dem Gebäude

Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten den Brand des Dachstuhls löschen, bevor die Flammen auf die übrigen Geschosse des Wohnhauses übergreifen konnten. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich zwei Personen in dem Gebäude, welche durch die Klopfgeräusche ebenfalls auf den Brand aufmerksam wurden und eigenständig das Haus verlassen konnten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Neben der Feuerwehr waren auch Polizei und Rettungsdienst im Einsatz. Die Hauptstraße von Nieder-Hilbersheim musste vorübergehend gesperrt und der Verkehr abgeleitet werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben können, sich mit der Polizeiinspektion Ingelheim unter der Rufnummer 06132 6551-0 in Verbindung zu setzen.