Polizeieinsatz Symbol 1
Polizeieinsatz Symbol 1

Am Dienstagabend, den 3. Oktober 2023, um 20:00 Uhr, wurde ein Polizeibeamter während eines Einsatzes in Eltville-Hattenheim verletzt. Der Vorfall ereignete sich in der Rheinallee, als die Polizei zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen vor einer Lokalität gerufen wurde.

Die Beamten trafen vor Ort auf mehrere Personen, die offenbar in einen lauten Streit verwickelt waren

In dem Bemühen, die streitenden Parteien zu trennen und die Situation zu beruhigen, wurde ein Polizist unvermittelt von einem 56-jährigen Mann gegen den Kopf geschlagen und dabei leicht verletzt.

Mit Unterstützung weiterer Streifen gelang es den Einsatzkräften schließlich, die beteiligten Personen voneinander zu trennen. Der alkoholisierte 56-jährige Mann wurde daraufhin festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf einen Polizeivollzugsbeamten.

Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere solche, die Informationen zu den vorangegangenen Handlungen der beiden Gruppen haben, sich unter der Rufnummer 06123 – 90900 bei der Polizeistation Eltville zu melden.