shutterstock 1375060520 1000x667 1
shutterstock 1375060520 1000x667 1

Am Donnerstagnachmittag (26. Januar 2023) kam es gegen 16:30 Uhr zu einem Vorfall in der Oberstraße in Rüdesheim am Rhein, bei dem Kräfte des Rettungsdienstes von einem Mann mit einem Messer bedroht wurden.

Mehrere Polizeistreifen wurden zur Hilfe geschickt

Die Rettungskräfte waren in die Wohnung eines 36 Jahre alten Mannes gerufen worden, weil bei ihm eine akute medizinische Behandlungsbedürftigkeit bestand. Während einer ersten Versorgung holte der Mann ein Küchenmesser hervor und bedrohte die eingesetzten Rettungskräfte. Diese verließen umgehend die Wohnung und informierten die Polizei.

Daraufhin wurden gleich mehrere Polizeistreifen zu dem Mehrfamilienhaus geschickt. Den Beamten gelang es schließlich, den Bewohner widerstandslos festzunehmen. Er kam aufgrund seines Gesundheitszustandes in eine Fachklinik. Glücklicherweise wurden bei dem Einsatz keine Personen verletzt. Der 36-Jährige muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten.