Symbolbilder7 scaled
Symbolbilder7 scaled

Am Samstagmorgen (12. November 2022) kam es gegen 9:45 Uhr auf der Bundesstraße B275 zwischen Bad Schwalbach und dem Kreisel Roter Stein zu einem Verkehrsunfall. Eine Frau erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Ein 32 Jahre alter Autofahrer aus Bad Schwalbach befuhr die Bundesstraße aus Bad Schwalbach kommend, in Richtung Kreisel Roter Stein. Trotz Gegenverkehr überholte er zwei hintereinander, auf seiner Fahrspur fahrenden Fahrradfahrer. Bei dem Überholmanöver berührte er zunächst den hinten fahrenden 55 Jahre alten Radfahrer aus Hude, welcher jedoch einen Sturz verhindern konnte. Im weiteren Verlauf erwischte der Autofahrer mit der rechten Fahrzeugseite die vorne fahrende 49-jährige Radfahrerin aus Hude. Die Frau stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Die umgehend alarmierten Einsatzkräfte des Rettungsdienstes eilten zur Unfallstelle und brachten die Schwerverletzte schnellstmöglich zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.