Vollsperrung nach Verkehrsunfall auf der B420 zwischen Dexheim und Nierstein | Foto: Thorsten Lüttringhaus

Am Dienstagabend, den 16. April 2024, wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Bundestraße B420 zwischen Dexheim und Nierstein gerufen. Der Vorfall ereignete sich gegen 21:15 Uhr nahe des Ortseingangs von Nierstein.

Zwei Fahrzeuge, ein Hyundai i10 und ein Mercedes Vito, waren in einen Zusammenstoß verwickelt. Die Fahrbahn wurde durch die Einsatzkräfte in beide Richtungen voll gesperrt. BYC-News war vor Ort.

Zwei Verletzte und Vollsperrung der Bundesstraße

Die ersten Rettungskräfte fanden die verunfallten Fahrzeuge auf der Bundesstraße in Höhe des Rewe Marktes. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. Der 23-jährige Fahrer des Mercedes Vito, der einem namentlich bekannten Lieferdienst angehörte, erlitt leichte Verletzungen.

Eine 23-jährige wurde mittelschwer verletzt und musste mit besonderem Equipment des Rettungsdienstes aus dem Fahrzeug gerettet werden. Anschließend wurde sie unter Begleitung eines Notarztes in eine Klinik in Mainz gebracht.

Einsatz der Rettungskräfte und Ermittlungen der Polizei

Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort, um den Verletzten zu helfen. Die Freiwillige Feuerwehr aus Nierstein und Dexheim übernahm die Betreuung der Unfallbeteiligten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, sicherte den Brandschutz an den Fahrzeugen, klemmte die Batterien ab und kümmerte sich um auslaufende Betriebsmittel. Die genaue Ursache des Unfalls auf einer geraden Strecke ist derzeit noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Berichten von Augenzeugen zufolge hat der Fahrer des Mercedes Vito offenbar auf der Bundesstraße versucht, zu wenden. Dies führte zu dem Zusammenstoß zwischen dem Transporter und dem Kleinwagen.

Aufhebung der Vollsperrung gegen 22:30 Uhr

Da beide Fahrzeuge nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit waren, weil unter anderem die Airbags bei den Fahrzeugen ausgelöst hatten,  wurden sie von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf 15.000 Euro. Die Bundesstraße B420 war während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme in beide Richtungen voll gesperrt. Die Sperrung wurde gegen 23:00 Uhr aufgehoben, sodass der Verkehr wieder ungehindert fließen konnte.

Abonniere uns bei Instagram: BYC.News