Das entkräftete Schaf wurde über einen Einweghandschuh mit Wasser versorgt.

Ein aufmerksamer Spaziergänger hat am Mittwochmittag (29. März 2023) die Polizei Oppenheim auf ein verletztes Lamm aufmerksam gemacht. Dem Hinweis nach befand sich das Tier auf einer nahegelegenen Schafsweide in der Nähe des Segelflugplatzes in Oppenheim.

Zwei Lämmer hatten sich im Zaun verfangen

Die Polizeibeamtinnen, die zu dem Einsatz gerufen wurden, konnten vor Ort zwei Lämmer feststellen, die sich in einem der Zäune verfangen hatten. Mit einem Taschenmesser gelang es den Beamtinnen schließlich, die Tiere aus den Maschen zu befreien. Während das eine Lamm augenscheinlich unverletzt war, war das andere Lamm sichtlich entkräftet und wurde von den Beamtinnen mit Wasser über einen Einweghandschuh versorgt. Letztendlich konnte das entkräftete Lamm dem Schäfer übergeben werden, der versprach, das Tier sofort einem Tierarzt vorzustellen.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am Donnerstagmorgen (30. März 2023) ereignete sich auf der Bundesstraße B9 in Fahrtrichtung Bingen am Rhein ein Verkehrsunfall. Der Vorfall ereignete sich gegen 10:50 Uhr nach einem riskanten Überholmanöver in einer Linkskurve, kurz nach dem Bahnübergang “Kreuzbach” von Trechtingshausen kommend.

Riskantes Fahrmanöver auf der B9 in Richtung Bingen